Abwasser

Grundsätzliches: Für die Entsorgung der Abwassergrube ist der jeweilige Pächter allein verantwortlich!

Es werden nur auf Dichtigkeit geprüfte Gruben entsorgt!

Entsorgungszeiten:

Montags bis Samstag bis 19 Uhr in den Kanalanschluss

Samstag kann in die Vereinsgrube nur entsorgt werden, wenn keine Veranstaltungen oder Feiern stattfinden.

Sonntags und an Feiertagen, sowie in der Mittagszeit von 13 bis 15 Uhr findet keine Entsorgung statt!

Durchführung der Entsorgung (nur nach vorheriger Absprache)

Beauftragter für die Ausgabe und Rücknahme des Entsorgungsfahrzeugs ist der Gartenfreund

Stefan Riedel, Garten 21 (Tel.: 0163 - 9 63 38 38)

Entsorgungskosten (wenn der Pächter die Entsorgung selbstständig durchführt):

• 8,- € /m³ (bei Entsorgung über den Abwasserkanal Bunsenstraße)
  • 29,- €/m³ (bei Entsorgung über die Vereinsgrube entspr. 2,40 €/100 l; 1,20 €/50 l)

Bei der Abrechnung wird auf die nächsten 50 l aufgerundet.

Durchführung der Entsorgung mit Hilfe des Zugfahrzeugs:

Bei der Entsorgung mit Hilfe des Traktors erhöht sich der Kostenbeitrag um 10,- € zusätzlich zu den Entsorgungskosten.

Jede Entsorgung muss im Entsorgungsbuch dokumentiert werden und ist sofort beim Beauftragten in bar zu bezahlen!

Nach Abschluss der Entsorgung ist das Entsorgungsfahrzeug in gereinigtem Zustand zurückzugeben.

Tragbare Toilettenbehälter (Chemietoiletten) dürfen nur in die Vereinsabwassergrube im Vereinsgarten entsorgt werden. Die Kosten von 10,- €/Jahr werden mit der nächsten Jahresrechnung eingezogen. Die Entsorgung ist zu dokumentieren.

[Stand: 07.06.2020]