Der Verein und die Sturmschäden

Übergabe Einfahrtsschild

Mittlerweile ist es über eine Woche her, dass der Orkan Xavier verheerende Schäden in Braunschweig angerichtet hat.

Auch unser Kleingartenverein blieb nicht verschont, wie unten stehende Bildergalerie eindeutig zeigt. Irritierend hingegen, dass es einige Gartenfreunde nicht dazu veranlasst hat, ihren Garten auf etwaige Sturmfolgen hin zu überprüfen. Mitunter kam es nämlich auch durch Schäden an fremden Gärten durch herumfliegende Teile.

Auch waren die Anlagen des Vereines betroffen. So klappte die Abdeckung einer Laterne auf dem Hauptzugangsweg auf und auch das Einfahrtsschild wurde aus seiner Fassung herausgeweht und flog wild umher. Diese konnte jedoch erfolgreich eingefangen werden und dem Verein  in persona unseres Gerätewartes Hacky mittlerweile wieder übergeben werden, wie obiges Eingangsbild zeigt.

Bilder: Jörg Demuth - KGV Lindenberg 5 e.V.

 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok